Heute sind nach dem Karneval der Kulturen viele Menschen als Flaschensammler unterwegs, um ihren Lebensunterhalt für die nächste Zeit in Tüten, Hausfluren und Höfen sicherzustellen. Ihre zertretenen Schuhe sind sicher schon weit gelaufen. Auf der Straße zu leben, heißt immer wieder den Ort wechseln, unterwegs sein.
Ich glaube daran, dass Gott alle seine Menschen liebt. Warum manche ein weniger gutes Leben haben, das weiß ich nicht.
Wir haben als Kirche heute Pfingsten gefeiert. Gottes Geist und Kraft besucht uns Menschen. Möge Gott jeden Menschen besuchen, für das Leben stärken und mit jedem Menschen Wege durch das Leben gehen. Das wünsche ich uns allen in dieser Nacht. Gott segne Sie.